Präsentservice         Weinshop

 
 

MENSCHEN         WEINGUT         SEKTMANUFAKTUR         WEIN ERLEBEN

 
                                                                                          Video  
 

AKTUELL & TERMINE         PRESSE         MOSELIMPRESSIONEN         KONTAKT         IMPRESSUM         HOME         DATENSCHUTZ

 
 

Aus einem „Zivi-Projekt“ wurde Neugier, aus Neugier entstand ein Hobby.

Daraus entwickelte sich Ehrgeiz, Kreativität und der Wille, dem Sekt sämtliche Geheimnisse zu entlocken.
So gründete Ingo Simon 1993 seine kleine, aber feine Sektmanufaktur, die dem Weingut Gebrüder Simon angeschlossen ist.
Für die Sekte verwendet das Weingut handverlesene Trauben aus den „Grand Grus“ – Steillagen der Mittelmosel rund um Lösnich, Erden und Ürzig. Diese werden abhängig vom Vegetationsverlauf in verschiedenen Chargen gelesen und selektiert. Nur gesunde Trauben werden zu spritzigen Sekten veredelt und nach der traditionellen klassischen Flaschengärung hergestellt.
Der komplette Vorgang des Versektens, von der Abfüllung, dem Abrütteln auf den Rüttelpulten bis hin zum Degorgieren, erfolgt aus einer Hand im Weingut.

Die Sekte der Simons überzeugen Kenner und Genießer durch ihren ganz eigenen, unverwechselbaren Charakter, den man als Mosel bezeichnen kann. Frisch, lebendig und doch mineralisch, sinnlich, fein, dass man Appetit nach „mehr“ bekommt.
Simon-Sekt finden Sie weltweit!